Restauranttipps Teneriffa

Auf Teneriffa finden Sie von der exotischen Küche Chinas und Indiens bis hin zur englischen, französischen, spanischen und italienischen Küche alles, was das Herz begehrt.


In kleinen Restaurants oder Bars kann man kanarische Spezialitäten kosten, wie den gofio, einem ehemaligem Grundnahrungsmittel der Hirten. Desweiteren die Papas Arrugadas, kleine geröstete Kartoffeln oder der Queso de cabra (Ziegenkäse) oder cordero, cabrito..... 

Gedeck und Meer im Hintergrund

Zu den beliebtesten Fischgerichten gehören die großen Krabben vom Grill und der sancocho, der mit Kartoffeln oder Hülsenfrüchten serviert und mit mojo, einer pikanten Tunke aus Öl, viel Knoblauch, Pfefferschote, Essig, Paprika und Salz angerichtet wird.

 

Je nach Zubereitung gibt es die mojo als rote mojo rojo (auch mojo picón genannt) mit meist scharfem Paprika oder als grüne mojo verde. Diese ist mit Koriander und Avocados angerichtet und schmeckt etwas milder.

 

Knoblauch in der kanarischen Küche eine große Rolle. Er gehört einfach zu fast jedem Fleisch- oder Fischgericht.


Auf den Feinschmecker warten verschiedene Meeresfrüchte, wie Langusten, Riesengarnelen langostinos, Krabben gambas und verschiedene Muschelsorten, Tintenfisch oder calamaris al la plancha.

 
Zu allen Gerichten wird guter Wein gereicht: vom qualitätvollen spanischen Rot- und Weißwein bis zum einheimischen Muskateller zum Dessert.

 

 

Ausführlicher Teneriffa Restaurant-Guide » (leider bis dato nur in spanisch, aber mit Bildern und Adressen).

 

Weitere Restaurant Infos erhalten Sie immer an Ihrer Hotelrezeption!


enjoygolf