Wandern auf Teneriffa

Teneriffa gilt als Insel des ewigen Frühlings und ist somit ein wahres Paradies für Wanderer. Wandertouren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bis hin zur hochalpinen Tour auf Spaniens höchsten Berg, den Pico del Teide, sind hier möglich.

 

Von den goldenen oder tiefschwarzen Stränden am Meer über Vulkan-Landschaften bis hin zu Kastanien-Wäldern oder kanarischer Kiefern und Eukalyptusbäume - Teneriffa hat schon viele Wanderer verzaubert.

 

Teneriffa WanderHauptanziehungspunkt aller Wanderer auf Teneriffa ist der Pico del Teide, der mit seinen 3718 Metern höchste Berg Spaniens. Genießen Sie von dem nicht mehr aktiven Vulkan bei guter Sicht den majestätischen Ausblick die Insellandschaft.

 

Der gesamte Norden von Teneriffa ist ideal zum Wandern.

 

Informationen zu Wandertouren und Bergtouren auf Teneriffa » 

 

Zum Beispiel im Anagagebirge im Nord-Osten der Insel oder im Tenogebirge im Nordwesten findet man zahlreiche Wanderwege. Im Tenogebirge ist vor allem der kleine Ort Masca Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Auch der den Teide umgebende Kraterkessel Las Cañadas und die umgrenzenden Gebirge bieten für Wanderer ideale Touren.

 

Aber auch im Südwesten rund um den Ort Adeje, San Lorenzo oder Arona ist man immer wieder überrascht von den herrlichen Ausblicken auf die Küste und das Meer. Häufig können Sie auch einen Blick auf die Nachbarinsel "La Gomera" genießen.


Bergwandern auf Teneriffa ist bei vielen Wandern sehr beliebt. Wandergruppen und Einzelwanderer finden Unterkunft in Berghütten, Wanderhütten, kleinen Berghotels, Jugendherbergen, Teneriffa Privatpensionen oder auch im Zelt beim Camping. Gebucht werden kann individuell oder über einen Wanderveranstalter oder Wanderclub auf Teneriffa.

 

Weitere Informationen zu Tagestouren und Wanderwochen »

 


enjoygolf